Urlaub in Macao: Touristen-Tipps für das Monte Carlo des Ostens

Der perfekte Urlaub sieht für viele Menschen sehr unterschiedlich aus. Kultur und Geschichte, Urlaub am Meer oder Shopping – Spaß definiert jeder anders. Daher ist es manchmal nicht leicht, den idealen Urlaubsort zu finden, vor allem dann, wenn man viel Abwechslung sucht. Ein Urlaub in Macao scheint dabei der perfekte Ort zu sein, um den Urlaub mit einem umfangreichen Programm perfekt zu gestalten – denn dieser Teil Chinas ist anders und besonders.

Kasinos in Macao

Kasinos gehören zu den Hauptattraktionen in Macao. (Bild: Brenden Brain/Wikipedia unter CC BY-SA 3.0)

Kasinoabenteuer garantiert
Macao ist unumstritten die Glücksspielhochburg in der asiatischen Region. Und das nicht umsonst, schließlich gibt es dort einige gesetzliche Ausnahmeregelungen. Poker, Blackjack oder an einem Automaten spielen, ist in Macao nichts Ungewöhnliches. An den vielen Kasinos kommt man auch nur schwer vorbei. Besonders hervorstechen kann das Venetian Macao, das mit seinem italienischen Flair nicht nur viel für das Auge bietet, sondern auch jede Menge Spaß garantiert.

Kultur und andere Urlaubsfreuden kommen nicht zu kurz
Neben den Kasinofreuden bietet Macao aber auch noch weitere Highlights, die einen Urlaub dort unvergesslich machen. So ist ein Besuch der historischen Altstadt ein besonderes Erlebnis. Portugiesische Kolonialbauten bilden einen herausragenden Kontrast zu den modernen Hochhäusern. Zudem findet man dort nicht nur das Wahrzeichen Macaos, die Fassade der Sao Paulo Kathedrale, auch attraktive Einkaufmöglichkeiten ziehen die Besucher in ihren Bann.

Vom Fortaleza do Monte bis hin zum Macao Tower – eine Zeitreise durch die Geschichte ist in Macao garantiert. Macao lässt sich auch am Strand genießen. Am Hac Sa befindet sich außerdem das Fernando’s Restaurant, das besonders gerne besucht wird. Denn auch kulinarische Höhepunkte bekommt man in Macao auf jeden Fall geboten.


Chinesische Grammatik lernen Zur Grammatik
Chinesische Karte / Karte von China Zum Reiseführer